feed2list
feed2list wird zum 01.01.2019 seinen Dienst einstellen
zurückVerzeichnis  |  zurückSport bookmark
Suchen und blättern in Sport
   Suchtreffer: 90
Sport - WELT
website Sport - WELT
Sport - Aktuelle Nachrichten von WELT
In deutschen Großstädten schlagen die Fußballklubs Alarm: Mit den Ballungsräumen wächst die Zahl Jugendlicher, die Sport treiben wollen. Doch die Vereine haben längst ihre Kapazitätsgrenzen erreicht.
text Wolfsburg unbeirrbar auf dem Weg nach oben
Fri, 14 Dec 2018 21:37:45 GMT
Der VfL Wolfsburg hat dank Dauer-Torschütze Daniel Ginczek seinen Aufschwung in der Fußball-Bundesliga mit einem Sieg beim Abstiegskandidaten 1. FC Nürnberg fortgesetzt. Der „Club" ist nun seit neun Partien sieglos.
Kurs 1. Liga: Der Hamburger SV hat die Herbstmeisterschaft in der 2. Fußball-Bundesliga perfekt gemacht. Da kann Konkurrent 1. FC Köln am Montag gegen Magdeburg spielen, wie er will.
Sebastian Steudtner surfte in seiner Wahlheimat, dem portugisischen Nazaré, gigantische Wellen. Beobachter der Szene sprechen bei der Welle an dieser Big Wave Location auch von Bergen aus Wasser, die in Bewegung sind.
Vor dem Ligaspiel von Manchester City gegen den FC Everton, gibt Pep Guardiola die Pressekonferenz im Weihnachtsoutfit. Über ein Journalisten-Kompliment freut sich der Spanier sehr.
text Und dann wurde es im Alexandra Palace dunkel
Fri, 14 Dec 2018 17:24:26 GMT
Peinliche Panne bei der Darts-WM in London. Während eines Erstrundenmatchs fiel der Strom aus. Es war nicht der einzige Zwischenfall am zweiten Turniertag, der mit einem zähen Marathon-Match begann.
text Vision Gold
Fri, 14 Dec 2018 15:55:53 GMT
Einmal im Monat präsentiert das WELT-Sportmagazin "Vision Gold" Athleten hautnah - im Training, im Wettkampf, aber auch von ihrer privaten Seite. Die "Vision Gold"-Reporter sind dabei, wenn sich die Athleten intensiv auf ihre nächsten Wettkämpfe vorbereiten und den Ausgleich bei Familien und Freunden zu Hause suchen.
text Nowitzki-Comeback bei Mavs-Pleite
Fri, 14 Dec 2018 15:22:16 GMT
Der 40-jährige Würzburger gab beim Auswärtsspiel der Dallas Mavericks gegen die Phoenix Suns sein Comeback. Er konnte aber die 89:99-Pleite nicht verhindern.
text Fünf Fakten vor dem 15. Spieltag
Fri, 14 Dec 2018 15:17:28 GMT
RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen präsentieren sich aktuell defensiv stark. Hannover 96 empfängt Bayern München und will die Niederlagenserie gegen den Rekordmeister beenden.
Der Trainer des FC Bayern München, Niko Kovac, rotiert immer weniger und lässt Spitzenspieler auf der Bank. Ob Mats Hummels gegen Hannover 96 spielen wird, lässt der Kroate offen.
text Kovac über Hummels, Salihamidzic und Robben
Fri, 14 Dec 2018 15:13:17 GMT
Die Bayern vor dem Bundesliga-Spiel gegen Hannover 96. Trainer Niko Kovac arbeitete einige Themen ab. Etwa die Situation von Mats Hummels, Hasan Salihamidzics Kritik, Arjen Robben und Thomas Müller.
RB Leipzig scheitert in der Europa League. Trainer Rangnick rotiert im großen Stil. Sein Fokus liegt auf der Liga. Das ergibt Sinn, sorgt aber bei vielen für Unmut. Sehr deutlich wird Timo Werner.
text Frankfurts Lust und Leipzigs Last
Fri, 14 Dec 2018 11:43:31 GMT
Getrübt von Randale krönt Eintracht Frankfurt die Gruppenphase der Europa League mit einem Rekord. Die Hessen verkörpern Lust und Laune auf einen Wettbewerb, der RB Leipzig scheinbar nur eine Last war.
Borussia Dortmund macht sich schlank für das Titelrennen. Beim Spitzenreiter dürfte es in der Winterpause zu Spielerverkäufen kommen. Die zuletzt nicht so zum Zuge gekommenen Pulisic und Weigl will der BVB aber noch nicht ziehen lassen.
Nach einer bewegten Vita ist der Holocaust-Überlebende Noah Klieger gestorben. In Auschwitz verschont blieb er nur durch eine Finte – und die Hilfe von Mitgefangenen. Der Tod hat für ihn eine spezielle Bedeutung.
Dirk Nowitzki gab nach langer Verletzungspause sein Saisondebüt für die Dallas Mavericks. Der 40-Jährige spielte gegen Phoenix zwar nur kurz, erreichte aber einen weiteren Meilenstein in der NBA.
text Meisterprämie für Favre? So reagiert Zorc
Fri, 14 Dec 2018 09:55:56 GMT
Pressekonferenz von Borussia Dortmund vor dem Spiel gegen Werder Bremen. BVB-Trainer Favre und Manager Zorc haben sichtlich Spaß, als sie auf eine mögliche Meisterprämie angesprochen werden.
Borussia Dortmund kann mit einem Sieg gegen Werder Bremen Herbstmeister werden. Trotz der guten Leistung aktuell schließt Sportdirektor Michael Zorc einen Wintertransfer nicht aus.
Seit dem 13. Dezember findet in London die 26. Darts-WM statt. Alle Favoriten und Titelträger, deutsche Teilnehmer, TV-Zeiten, Modus, Prämien sowie alle Startzeiten und Ergebnisse in unserer Übersicht.
Der Fußballklub Virtus Entella verzweifelte in Italien beinah an Bürokratie, Beamten und Gerichten. Keiner wusste, wohin mit dem Verein. Nun feiert der Drittligist eine überraschende Aufholjagd.
Bereits am ersten Tag der Darts-WM muss der erste Deutsche seine Sachen packen. Martin Schindler verlor sein Auftaktspiel gegen den Neuseeländer Cody Harris. Weiter ist hingegen Weltmeister Rob Cross, der zunächst aber Startschwierigkeiten hatte.
text RB Leipzig scheidet in der Europa League aus
Thu, 13 Dec 2018 22:05:46 GMT
RB Leipzig ist in der Europa League ausgeschieden. Der Fußball-Bundesligist verpasste gegen Rosenborg Trondheim am sechsten und letzten Spieltag den notwendigen Sieg. Da half es auch nicht, dass Red Bull Salzburg Schützenhilfe leistete.
Jose Canseco kann es nicht lassen. Immer wieder richtet er sich an Politiker. Der ehemalige Baseball-Superstar pickte sich nun Donald Trump heraus. Dessen Probleme und Leibesfülle beschäftigten ihn.
Im Achtelfinale der Champions League warten auf die deutschen Klubs hochklassige Duelle. Schalke geht so oder so als Underdog in die K.o.-Phase – aber auch für die Bayern und den BVB kann es knüppeldick kommen.
Dem HSV ist ein böses Malheur mit seinem Adventskalender unterlaufen. In einer Charge hat ein unliebsamer Konkurrent einen Platz gefunden – samt Bestellgutschein. Der Klub ist damit aber nicht allein.
text Der unheimliche Absturz des Leon Bailey
Thu, 13 Dec 2018 12:56:57 GMT
Leon Bailey brillierte letzte Saison mit Toren und Vorlagen. Leverkusens Stürmer spielte sich in den Fokus internationaler Topklubs. Dieses Jahr enttäuscht er. Dafür sorgen auch Nebengeräusche abseits des Platzes.
text So lief Bayerns Spiel bei Ajax Amsterdam
Thu, 13 Dec 2018 11:16:15 GMT
In einer turbulenten Champions-League-Partie trennten sich Ajax Amsterdam und der FC Bayern München mit 3:3. Damit kann sich der deutsche Rekordmeister den Gruppensieg sichern.
Die Bayern sichern sich in einem denkwürdigen Spiel den Gruppensieg in der Champions League. Trainer Niko Kovac war begeistert von der Partie in Amsterdam. Bayerns Sportdirektor sah das komplett anders.
Bei der Darts-WM kämpft eine Russin gegen die männliche Konkurrenz. Sie fordert eine eigene Tour für sich und ihre Kolleginnen. Denn obwohl Darts kein körperlicher Sport ist, seien Frauen im Nachteil.
text Als wäre er nie weg gewesen
Thu, 13 Dec 2018 11:04:29 GMT
Bayern zieht als Gruppensieger ins Achtelfinale der Champions League ein. Ausgerechnet Kingsley Coman trägt zu dem Punktgewinn der Münchener in Amsterdam entscheidend bei. Für den Franzosen ein großer Erfolg. Zuletzt bangte der 22-Jährige um seine Karriere.