feed2list
feed2list wird zum 01.01.2019 seinen Dienst einstellen
Suchen und blättern in Wirtschaft · Politik
   Suchtreffer: 74
Wirtschaft - SZ.de
website Wirtschaft - SZ.de
sz.de
Auf dem Screenshot ist der Tesla-Chef Musk in einem Studio. In der Hand hält er einen stark qualmenden Joint.

Gründer Elon Musk hatte vor laufender Kamera einen Joint geraucht. Die Nasa will ihren Astronauten aber ein "drogenfreies Umfeld" garantieren.


Statt mit der EU will der US-Präsident offenbar direkt mit den Chefs von BMW, Daimler und VW über Strafzölle und Arbeitsplätze verhandeln. Doch die halten nichts davon.


Deutsche Börsenmakler Dirk Müller alias Mr. DAX gastiert mit seiner Edutainment-Show 'Lasst den Bullen los - Vom Sparer zum Aktionär!' im Palladium Köln

In der Welt der Börse war lange kein anderer so präsent wie Dirk Müller. Heute vertritt er immer extremere Thesen - und lebt bestens davon.


Nachdem der Blogger den Aeroflot-Chef als "total verrückt" bezeichnet hatte, strich ihm die Fluglinie kurzerhand die Bonusmeilen. Nun ist die Aufregung groß.


Carlos Ghosn, chairman and CEO of the Renault-Nissan-Mitsubishi Alliance, attends the Tomorrow In Motion event on the eve of press day at the Paris Auto Show, in Paris

Trotz seiner Festnahme in Japan bleibt Carlos Ghosn offiziell Chef des französischen Autobauers. Der Umbau an der Konzernspitze hat jedoch bereits begonnen.


Wohnungsbau

Wenn sich der Staat in der sozialen Sicherung vom Leistungsgedanken verabschieden würde, dann hieße das auch, den Stellenwert von Arbeit herabzuwürdigen.


Empfangsschalter für Hartz IV Anträge

Für viele Menschen ist die Arbeitswelt unsicher geworden. Sie brauchen vom Staat keine Drohungen, sondern das Versprechen einer Existenzsicherung.


text Flexibler Jobmarkt: Bei Anruf Arbeit
Tue, 20 Nov 2018 18:00:42 GMT
H&M-Filiale

Mal zwölf, mal 25 Stunden in der Woche: Die modernen Tagelöhner des Kapitalismus arbeiten dann, wenn die Firma sich meldet. H&M hat dieses System in Deutschland perfektioniert. Nun steht es auf der Kippe.


Der Amiron Wireless ist einer der besten Bluetooth-Kopfhörer. Er bringt aber auch ein Feature mit, das ihn noch weiter abhebt: Er lässt sich ans individuelle Hörvermögen anpassen.


text Tourismus: "Gut gegen Populismus"
Tue, 20 Nov 2018 17:51:39 GMT

Gillian Tans, die Chefin der Hotelbuchungsplattform Booking.com, spricht über Politik, eine Digitalsteuer und das Verhältnis zu Google.


text Hobbybrauer: Wie Kuchen backen
Tue, 20 Nov 2018 17:51:38 GMT
Getränkemesse BrauBeviale

Immer mehr Menschen stellen im eigenen Keller oder in ihrer Garage Biersorten her - Unikate, manche sogar preisgekrönt.


text Italien: Mehrheit findet den Euro gut
Tue, 20 Nov 2018 17:51:38 GMT


text Carlos Ghosn: Luxus auf Firmenkosten
Tue, 20 Nov 2018 17:51:38 GMT

Teure Wohnungen an der Copacabana und in Beirut, private Reisen, Abendessen mit der Familie: Nissan-Renault-Manager Carlos Ghosn soll sich all das auf Kosten seines Unternehmens gegönnt haben. In Japan reagieren viele geschockt.


Die Deutschen geben in diesem Jahr 59 Milliarden Euro für Elektronik aus.