feed2list
feed2list wird zum 01.01.2019 seinen Dienst einstellen
Suchen und blättern in Nachrichten
   Suchtreffer: 255
Stuttgarter Zeitung - Stuttgart
website Stuttgarter Zeitung - Stuttgart
Neueste Meldungen aus dem Bereich: Stuttgart

Die Polizei sucht Zeugen eines Zusammenstoßes zwischen einem Fahrradfahrer und einem Fußgänger in der Senefelderstraße im Stuttgarter Westen.

Die Stuttgarter kennen das Problem zu Genüge: Man steht unverschuldet in einem Mega-Stau und kommt Stunden zu spät zur Arbeit. Was kann das für Folgen haben?

Die Störung auf der Linie S1 zwischen Esslingen und Plochingen ist behoben. Mehr dazu lesen Sie in unserem Störungsmelder.

Ohne die Stiftungen wäre die Gesellschaft ärmer. Doch Sorge bereitet ihnen die Niedrigzinspolitik – aber nicht nur deshalb arbeiten jetzt immer mehr der Wohltäter zusammen.

Seit Sommer 2016 kann man sich in elf Stuttgarter Stadtbezirken Elektroroller ausleihen. In Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart-Hohenheim wird das Angebot allerdings nur schlecht angenommen. Doch es gibt auf den Fildern auch ein Positivbeispiel.

Sven Hantel, Konzernbevollmächtigter der Deutschen Bahn in Baden-Württemberg steht vor einem Wechsel nach Berlin. Von dort soll auch sein Nachfolger kommen.

Der 47-jährige Stadtrat Thomas Fuhrmann ist für den Posten als Beigeordneter für Wirtschaft, Finanzen und Beteiligungen vorgesehen. Fabian Mayer soll Erster Bürgermeister werden. Die Grünen kritisieren die Personalentscheidungen.

Die CDU-Spitze habe bei der Suche nach einem Föll-Nachfolger erst keine gute Figur und dann einen überraschenden Fund gemacht, meint StZ-Autor Jörg Nauke.

In der bis auf den letzten Platz besetzten Turn- und Versammlungshalle der Raichberg-Realschule hat OB Kuhn unter anderem über Sauberkeit und Verkehr gesprochen. Im Raitelsberg wird ein Laden eingerichtet, in Gablenberg möglicherweise eine Kita.

In diesen Tagen sollten die Trauergäste auf dem Friedhof in Stuttgart-Birkach endlich vor Regen und Sturm geschützt werden. Doch nun ist wieder alles unklar.

Autofahrer in Stuttgart sind seit Donnerstag dazu aufgerufen, ihren Wagen stehenzulassen. Die Werte am Neckartor sind zuletzt weiter gestiegen.

Jetzt lockt wieder Glühweindampf die Menschen in viele Innenstädte - die Weihnachtsmarktsaison beginnt. Zwei Jahre nach dem Anschlag in Berlin hat sich an der latenten Bedrohungslage nichts geändert.

In der Baubranche herrscht derzeit Hochkonjunktur – und das lockt verstärkt Einbrecher und Diebe an. Die Polizei tappt im Dunkeln.

Mit gerade mal 14 Jahren soll er für die Terrormiliz IS gekämpft und getötet haben. Seit Dienstag steht der junge Mann in Stuttgart vor Gericht. Er lebt seit mehr als zweieinhalb Jahren in Deutschland.

Das Landeskriminalamt warnt vor gefährlicher Schadsoftware, die über E-Mail-Anhänge auf den Computer übertragen werden kann. Die Fälle sollen sich bundesweit häufen und die Masche der Täter ist tückisch.

Die Bauarbeiten am Bahnhof Feuerbach zwischen Donnerstag und Montag, 22. und 26. November, schränken den gesamten Zugverkehr ein.

An der Gerokstraße haben sich Sarah und Yücel Akcadag mit der Übernahme des in die Jahre gekommenen Kiosks einen kleinen Lebenstraum auf wenigen Quadratmetern erfüllt. Das Grundkonzept ist, einen Treffpunkt zu schaffen.

Einmal pro Woche gibt es auf mahlzeit das Rezept eines Stuttgarter Profi-Kochs: Elke Wagner vom Ochsen lässt heute mal ihrem Küchenchef Kurt Vogel den Vortritt, der verrät wie man Kalbsbäckle kocht und wie dazu die perfekte Soße gelingt!

Auch nach Ende vom „Glöckner" will Maximilian Mann in Stuttgart bleiben. Uns hat der Musicalstar verraten, warum er sich hier so wohl fühlt. Am 3. Dezember moderiert der 31-Jährige das Benefizkonzert im Apollo-Theater fürs Kinderhospiz.

Auch in unserem Breiten werden längere Hitze- und Dürreperioden erwartet. Wie auf den Klimawandel reagieren? Ein neues Kompetenzzentrum Gebäudebegrünung und Stadtklima sucht Antworten.

Erst ging es um einen medizinischen Notfall einer Person, doch dann stellte sich heraus: Auf dem Schlachthofareal im Stuttgarter Osten gab es ein viel größeres Problem.

Onlineapotheken machen den niedergelassenen Pharmazeuten das Leben schwer. Dennoch gibt es den Bedarf, sagt der Möhringer Apotheker Volkhard Lechler. Denn Filialen können Dienste anbieten, die es im Internet nicht gibt.

Erstmals seit 40 Jahren hat sich Stuttgart bei Handelsflächen zu einem Mietermarkt entwickelt. Laut des Maklers JLL sind derzeit 22 von 161 Läden in den Toplagen verfügbar.

Auf besonders teuren Schmuck hatten es zwei Diebe auf der Landesmesse abgesehen. Doch dann kam alles ganz anders.

Stuttgart hat viele tolle Gastronomien, mit nettem Personal. Doch in so manchem Laden im Kessel muss sich unser Autor doch sehr wundern – über schlechten Service und Unfreundlichkeit.

Ein 38-Jähriger steht vor dem Landgericht, weil die Polizei bei ihm nach einem Unfall ein Kilo Rauschgift im Kofferraum gefunden hatte. Der Fall ist ziemlich skurril.

Der Chinesische Chor Sinophonie feiert sein zehnjähriges Bestehen. Geprobt wird regelmäßig im Cannstatter Verwaltungsgebäude.

Vor dem Bezirksrathaus in Stuttgart-Plieningen können seit Kurzem Fahrräder von Regio-Rad ausgeliehen werden, in ein paar Tagen folgt die Station im Ortskern. Viele Lokalpolitiker sind nach wie vor verärgert – auch weil Stuttgart-Birkach, Stuttgart-Schönberg und Stuttgart-Asemwald abgehängt bleiben.

Bei den Laternenumzügen zum Martinstag ist die Polizei in diesem Jahr in den Stuttgarter Filderbezirken nicht präsent gewesen. Die Ordnungshüter sehen dafür keine Notwendigkeit – Eltern und Großeltern schon.