feed2list
feed2list wird zum 01.01.2019 seinen Dienst einstellen
Suchen und blättern in Wirtschaft · Politik
   Suchtreffer: 74
SPIEGEL ONLINE
website SPIEGEL ONLINE - Wirtschaft
Nachrichten über Wirtschaft, Unternehmen, Börse, Verbraucherthemen. Aktueller Service, Analysen, Interviews.
Im April löst der Franzose Guillaume Faury den deutschen Airbus-Chef Tom Enders ab. Arbeitnehmervertreter sorgen sich.
Wenn die Miete nicht mehr erhöht werden kann, hilft eine Modernisierung: Die Kosten darf ein Immobilienbesitzer auf seine Mieter umlegen. Deutschlands größter Vermieter Vonovia ist besonders kreativ.
Die EU-Kommission lehnt den italienischen Haushaltsplan für 2019 endgültig ab. Die geplanten Ausgaben seien nicht akzeptabel - es droht ein Strafverfahren.
Seit Monaten attackiert US-Präsident Donald Trump deutsche Autokonzerne - jetzt will er reden: Medienberichten zufolge haben VW, BMW und Daimler eine Einladung nach Washington bekommen.
Weltweit wächst die Wirtschaft weiter - aber langsamer. Die Konjunkturprognose der OECD sieht allerdings deutliche Unterschiede: Besonders schlecht schneidet ein EU-Land ab.
Nach 27 Jahren an der Spitze von RTL zieht sich Anke Schäferkordt zurück - und räumt auch ihren Vorstandsposten beim Mutterkonzern Bertelsmann.
Die Qualität der Kopien sei "sehr einfach und grob": In China haben Ermittler eine Bande von Kondomfälschern ausgehoben - und 500.000 Schachteln mit Imitaten internationaler Marken beschlagnahmt.
Aus eins macht zwei: Der Stahlkonzern Thyssenkrupp will sich in zwei Unternehmen aufteilen. Das belastet die Geschäftszahlen.
Vor rund einem Jahr erreichte die Bitcoin-Begeisterung ihren Höhepunkt - und der Wert der Digitalwährung 20.000 Dollar. Seitdem bewegt sich der Kurs allerdings vornehmlich in eine Richtung: abwärts.
Was tun gegen Armut im Alter? Der CDU-Arbeitnehmerflügel schlägt eine neue "Plus-Rente" vor: Bedürftige Rentner sollten in Zukunft einen Zuschlag von 25 Prozent bekommen.
Renault-Nissan-Chef Ghosn wurde wegen mutmaßlicher Verstöße gegen Börsenauflagen verhaftet - soll aber als Vorsitzender vorerst im Unternehmen bleiben. Der Autobauer ernannte jetzt einen Übergangsvorsitzenden.
Der Brexit zwingt viele Banken zum Umzug von London in eine Stadt in der EU. Frankfurt böte sich an, doch der Kündigungsschutz für Banker scheint eine große Hürde - die will Finanzminister Scholz jetzt schleifen.
Die anhaltenden Wachstumssorgen und schlechte Unternehmensnachrichten haben dem Dax herbe Verluste beschert. Analysten rechnen mit einem weiteren Absacken.
Ein Enthüllungsbericht brachte einen Schlachthof in Oldenburg in die Schlagzeilen. Jetzt reagieren die Unternehmen, die womöglich mit dem Fleisch der gequälten Tiere beliefert worden sind - darunter auch Möbelriese Ikea.
Wer ist Blackrock? Die Frage stellt sich spätestens, seit Friedrich Merz CDU-Vorsitzender werden will. Der Chef der US-Fondsgesellschaft erklärt den Deutschen nun per Brief, wie seine mysteriöse Firma funktioniert.
Ein Brief vom Inkassobüro sorgt in vielen Haushalten für einen Ausnahmezustand. Doch es lohnt sich, die Forderung noch einmal genauer anzusehen - denn oft ist sie viel zu hoch.
Mit einer "patriotischen" Wandelanleihe will die Italienische Regierung derzeit die Staatskasse füllen. Doch die angesprochenen Privatanleger sind wenig überzeugt - die Aktion droht zum Flop zu werden.
Bayerische Trachten haben es in sich - vor allem, wenn bei der Verarbeitung gesundheitsgefährdende Chemie verwendet wird. Die Handelskette Kaufhof hat nun eine kontaminierte Lederhose aus dem Programm genommen.
Handwerker fürchten die Sperrzonen für ihre Firmenautos, die meist mit Dieselmotoren ausgestattet sind. Ihre Verbandsvertreter sehen bereits Gefahr für das Wirtschaftswachstum insgesamt.
Der Börsenaufstieg der großen US-Tech-Konzerne war gigantisch: Innerhalb weniger Jahre haben die Aktien von Apple, Facebook oder Amazon ihren Wert vervielfacht. Doch derzeit geht es steil bergab. Was steckt dahinter?