feed2list
feed2list wird zum 01.01.2019 seinen Dienst einstellen
Suchen und blättern in Nachrichten
   Suchtreffer: 230
website TOPNEWS - WELT
Der Mann, der Besucher des Straßburger Weihnachtsmarktes angegriffen haben soll, war den Gerichten alles andere als unbekannt. Er trieb sein Unwesen länderübergreifend in Frankreich, der Schweiz und in Deutschland.
Wieder ist Frankreich Ziel eines Anschlags, in Straßburg erschoss ein 29-Jähriger mehrere Menschen. Der Tatverdächtige ließ sich mit einem Taxi nach Neudorf nahe der deutschen Grenze bringen. Ein Überblick über die wichtigsten Fakten.
Zu der Berateraffäre im Verteidigungsministerium wird es einen Untersuchungsausschuss geben. Der Bundesrechnungshof hatte die Wirtschaftlichkeit der externen Fachleute, die für einen dreistelligen Millionenbetrag arbeiteten, angezweifelt.
Abschiebungen scheitern häufig daran, dass Personen untertauchen. Dies will Innenminister Horst Seehofer nun ändern. Er plant ein Gesetz, um abgelehnte Asylbewerber in Gewahrsam zu nehmen – besonders straffällig gewordene.
text Der Mann, der Trump verraten hat
Wed, 12 Dec 2018 11:31:53 GMT
Michael Cohen war engster Vertrauter und Anwalt des US-Präsidenten. Jetzt hat er mit Trump gebrochen, steht mit einem Bein im Gefängnis und retweetet den Dalai Lama. Für seinen einstigen Gönner könnte er gefährlich werden.
Es gehört zum politischen Geschäft, dass hinter den Kulissen gefeilscht wird. Das war auch in der CDU der Fall. Die Merz-Unterstützer sollten ihr Gezische und Getuschel jetzt einstellen – und den Sieg Kramp-Karrenbauers akzeptieren.
Die größte Moschee, die größte Shoppingmall und die größte Gated Community – die Saudis investieren Hunderte Millionen Dollar in Bosnien-Herzegowina. Und bringen dem Land mit seinem gemäßigten Islam ihren Fundamentalismus mit.
Mehrere laute Zwischenrufe, Tumulte im Landtag: Trotz mehrfachen Verweises des Saales durch die Parlamentspräsidentin weigerte sich der AfD-Abgeordnete Stefan Räpple aufzustehen. Die Sitzung wurde unterbrochen - und die Polizei rückte an.
Fortschritt erreicht man nicht durch Sprachtyrannei. Schein- und Ersatzkämpfe mit Sternchen und anderen Zeichen führen ins Leere. Sprache ist zu dynamisch für starre Regeln – wie das Leben selbst.
Enorme Staatsquote, flatterhafte Politiker, unzufriedene Bürger und unrealistisch-globale Moralpolitik: Deutschland sieht auch weiterhin nicht wie ein gutes Anlageobjekt aus.
Apple Pay ist offiziell in Deutschland verfügbar. Doch funktioniert das bargeldlose Bezahlen mit dem Smartphone wirklich so problemlos wie versprochen? Der Test mit dem iPhone im Supermarkt zeigt es.
Durch die Rentenerhöhung rutschen 2019 wieder 50.000 Ruheständler in die Steuerpflicht. Dabei glauben viele, ab Renteneintritt mit dem Finanzamt durch zu sein. Ein teurer Irrtum. Besonders die „Witwen-Falle" sollte unbedingt gemieden werden.
Til Schweigers Eroberung Hollywoods muss warten: Seine US-Version von „Honig im Kopf" wurde erst von den Kritikern böse zerrissen, dann wegen Misserfolg beim Publikum abgesetzt. Doch Schweiger sieht das alles ganz anders.