feed2list
feed2list wird zum 01.01.2019 seinen Dienst einstellen
Suchen und blättern in Wirtschaft · Politik
   Suchtreffer: 74
Wirtschaft - FAZ.NET
website Wirtschaft - FAZ.NET
Nachrichten aus der deutschen und internationalen Wirtschaft. News, Analysen und Kommentare zu Industrie und Unternehmen. Informationen zur Konjunktur und der Wirtschaftspolitik.
Um diese Grenze dreht sich der Streit: Hinweisschild auf eine Zollstation in Nordirland.

Die Briten hätten sich auf Standards eingelassen, hinter die sie nicht mehr zurück könnten, heißt es in Brüssel. Doch rettet der Kompromiss einen geordneten Brexit? Eine wirtschaftliche Einordnung.


Eigentlich einig: Australiens Ministerpräsident Scott Morrison (rechts) mit dem indonesischen Präsidenten Joko Widodo auf dem Asean-Gipfel in Singapur.

Indonesien und Australien schlittern in einen Handelsstreit. Im Kern geht es um den Umzug der Botschaft nach Jerusalem. Australiens Ministerpräsident Morrison scheint sich verspekuliert zu haben.


In eigener PR-Mission unterwegs: Verkehrsminister Andreas Scheuer kämpft in der brandenburgischen Provinz gegen die Funkstille.

Die Mobilfunknetze in Deutschland sind gut, aber längst nicht gut genug – sagt der Chef von Vodafone und hat ein Rezept dagegen. Das baut auf die Mithilfe der eigenen Kunden.


Ein Kran liftet ein Paar Räder, die nach dem Absturz des Passagierflugzeugs der Fluggesellschaft Lion Air geborgen wurden.

Nach dem Absturz einer Boing in Indonesien beklagen amerikanische Flugkapitäne mangelnde Information. Dabei steht auch die neue Software stark in der Kritik.


In der Sozialleistungs-Sonne: Grünen-Parteichef Robert Habeck.

Grünen-Chef Robert Habeck erklärt, wie er Hartz IV überwinden will. Das könnte jedoch viele Milliarden Euro kosten. Experten sprechen bereits von einem „Überbietungswettbewerb"http://www.faz.net/.


Vor der Herstellung eines eigenen Tequilas muss Elon Musk sich erst mit der mexikanischen Konkurrenz einigen.

Weil Elon Musk mit Tesla, SpaceX und einem Hochgeschwindigkeitstunnel anscheinend noch nicht ausgelastet ist, will er einen eigenen Tequila herstellen. Das schmeckt der mexikanischen Spirituosenwirtschaft überhaupt nicht.


Das Thomson Reuters-Logo am Hauptsitz des Mutterunternehmens in New York.

Der Nachrichtenkonzern streicht nach F.A.Z.-Informationen hierzulande weitere Stellen. Vor allem die Politikredaktion soll es treffen. Die Mitarbeiter sind entsetzt.


Die Arbeit in Deutschland ist sicherer geworden.

Die Ziele von Arbeitnehmern ändern sich über die Zeit. Heute soll die Tätigkeit vor allem interessant und nützlich sein – für den Befund gibt es eine einfache Erklärung.


text Wird aus der Wachstumsdelle eine Rezession?
Wed, 14 Nov 2018 13:11:22 +0100
Die Autoindustrie hat entscheidende Auswirkungen auf die Konjunktur Deutschlands. Teile eines VW Passat werden im Volkswagen-Werk Emden zusammengefügt.

Zum ersten Mal seit Jahren schrumpft die Wirtschaftsleistung. Nicht nur der Handelsstreit besorgt die Fachleute. Eine Analyse.