feed2list
feed2list wird zum 01.01.2019 seinen Dienst einstellen
Suchen und blättern in Wirtschaft · Politik
   Suchtreffer: 74
Politik - FAZ.NET
website Politik - FAZ.NET
News, Analysen und Hintergrundberichte aus Deutschland und der internationalen Politik. Aktuelle Informationen zu Gesetzen der Politiker aus dem Bundestag, Bundesrat und der EU.
Amerikas Vize-Präsident Mike Pence am Donnerstag auf dem Asean-Gipfel in Singapur. Scharf kritisiert er hier Chinas Politik in Asien.

Die Amerikaner warnen Asien vor China und bieten sich als der bessere Kooperationspartner an. Aber kann Vizepräsident Pence auf den Gipfeln von Asean und Apec überzeugen, wenn sein Chef lieber zuhause bleibt?


Halbe-halbe? Ein Blick in die Reihen der des französischen Parlaments.

Frankreich hat die Parität von Frauen in der Politik schon – aber nur auf dem Papier. Manche Parteien nehmen lieber hohe Strafzahlungen in Kauf als mehr Frauen aufzustellen.


AfD-Spitze im Bundestag: Alice Weidel und Alexander Gauland

FDP und Grüne erheben schwere Vorwürfe gegen die AfD. Die Rede ist von Rechtsbruch, Schwarzen Kassen und dem Einsatz von Strohmännern. Klar ist: Die AfD hat nicht nur aus der Schweiz großen Summen erhalten.


text Trump zieht Mitarbeiterin von Posten ab
Thu, 15 Nov 2018 02:37:36 +0100
Mira Ricardel (hier auf einer Sitzung im Pentagon) hatte sich mit First Lady Melania überworfen.

Melania fordert, Donald macht. So scheint es derzeit im Weißen Haus abzulaufen. Nach diesem Muster hat der Präsident die nächste Mitarbeiterin rausgeworfen. Weitere könnten folgen.


Hat weiterhin schwierige Zeiten vor sich: Premierministerin Theresa May am Mittwochabend in der Downing Street

Dramatische Stunden in der Downing Street 10. Das britische Kabinett stimmt dem Entwurf für das Abkommen zum EU-Austritt zu. Doch die Kritik an Premierministerin Theresa May hält an.


text Streit um AfD-Meldeportal an Berliner Schule
Wed, 14 Nov 2018 20:04:07 +0100
Die AfD-Homepage „Neutrale Schule

An einer Grundschule in Berlin ist ein Konflikt über das Neutralitätsgebot entzündet. Anlass ist ein Brief gegen das AfD-Portal „Neutrale Schule"http://www.faz.net/.


Ungewohntes Bild für Jim Acosta: Seit seiner Auseinandersetzung mit dem Präsidenten wird nicht mehr von ihm berichtet, sondern über ihn.

Der amerikanische Sender Fox News ist strikt konservativ und Donald Trump freundlich gesinnt – ganz im Gegenteil zu CNN. Wieso gehen die beiden Konkurrenten nun gemeinsam gerichtlich gegen eine Weisung des Präsidenten vor?


Die Anforderungen an Mitglieder der Spezialkräfte sind hoch – hier marschiert ein Trupp bei der Klimazonenausbildung durch die Wüste.

Auf einer Abschiedsparty für einen Oberstleutnant des KSK fallen stark alkoholisierte Soldaten durch martialische Spiele und rechtsextreme Musik auf. Zwei Männer sollen zudem den Hitlergruß gezeigt haben.


Ein Mann in Rom vor der Vertreibung aus dem Baobab Camp.

Im Dezember soll in Marokko der UN-Migrationspakt unterzeichnet werden. Sicherlich sind einzelne Punkte kritikwürdig – aber die Gegner des Abkommens übersehen einen entscheidenden Punkt. Ein Gastbeitrag.