feed2list
Suchen und blättern in Wirtschaft · Politik
   Suchtreffer: 75
Politik - FAZ.NET
website Politik - FAZ.NET
News, Analysen und Hintergrundberichte aus Deutschland und der internationalen Politik. Aktuelle Informationen zu Gesetzen der Politiker aus dem Bundestag, Bundesrat und der EU.
2002: Der amerikanische Kardinal Theodore McCarrick noch im Amt.

Kardinal McCarrick konnte Jahrzehnte lang Schutzbefohlene missbrauchen. Er ist der ranghöchste amerikanische Kirchenmann, der sein Amt aufgrund von Missbrauch nicht mehr ausführen darf. Aber wie konnte er bis zu seinem Ruhestand unbestraft bleiben?


Donald Trump am Dienstagabend im Weißen Haus

„Ich bin nicht pro-russisch. Ich bin für niemanden"http://www.faz.net/, verteidigt sich der amerikanische Präsident – und geht in einem Interview wieder in die Offensive. Doch der Spott ihm gegenüber hört nicht auf.


Der Unionsfraktionsvorsitzende Volker Kauder (CDU)

Angesichts der neuen amerikanischen Außenpolitik fordern die Fraktionschefs im Bundestag, dem amerikanischen Präsidenten entgegenzutreten. Dies könne jedoch nur ein geeintes Europa leisten.


Endstation Staatskanzlei? Ein Wahlkampfbus der AfD im September vor der Dresdener Frauenkirche

Die AfD will in Sachsen im kommenden Jahr die Macht übernehmen und sieht sich dabei in der Tradition von 1989 – doch ihr fehlt das Vertrauen der Bürger.


Die Region um Daraa ist immer wieder Angriffen ausgesetzt.

Die Stadt Nawa im Süden Syriens wird massiv bombardiert. In der Stadt halten sich derzeit viele Flüchtlinge auf. Augenzeugen berichten von Leichen auf den Straßen.


Donald Trump: Der amerikanische Präsident spricht nun doch von einer Einmischung Russlands bei den Wahlen von 2016.

Die Kritik war laut – und sie kam nicht nur von der Opposition. Nachdem Donald Trump beim Gipfel mit Wladimir Putin eine Einmischung Russlands bei den Präsidentschaftswahlen noch ausgeschlossen hatte, will er sich nun einfach nur versprochen haben.


Knappe Mehrheit: Premierministerin Theresa May am Montag

Stück für Stück robbt sich die britische Regierung an den Brexit heran. Im Zuge der Ratlosigkeit wie der Brexit nun von statten gehen soll, folgt ein Kompromiss dem nächsten. Theresa May gewinnt eine Abstimmung mit nur drei Stimmen Vorsprung.


Flüchtlinge gehen in der Landeserstaufnahme für Asylbewerber in Karlsruhe einen Weg entlang.

Mit dem Unionsstreit über die Asylpolitik ist die Besorgnis über die Flüchtlingssituation wieder angestiegen – obwohl sich die Situation nicht zugespitzt hat. Die exklusive Umfrage zeigt aber noch etwas anderes.


Behrouz Kamalvandi, Sprecher der iranischen Atomorganisation Aeoi in Teheran

Iran will den Zwist mit den Vereinigten Staaten juristisch klären lassen. Die Islamische Republik hat eine Klage gegen die amerikanischen Sanktionen vor dem UN-Gericht bemüht – und pocht dabei auf einen über 60 Jahre alten Freundschaftsvertrag.