feed2list
feed2list wird zum 01.01.2019 seinen Dienst einstellen
Suchen und blättern in Entertainment
   Suchtreffer: 134
DIGITAL FERNSEHEN
website DIGITAL FERNSEHEN
Die M7 Group und NetCologne kooperieren weiterhin bei der Zulieferung von Senderangeboten. Erst kürzlich wurde ein ähnlicher Deal mit einem weiteren regionalen Netzanbieter unter Dach und Fach gebracht.
Das "Daredevil"-Franchise läuft auf der Streaming-Plattform den anderen Marvel-Adaptionen längst den Rang ab und geht ab sofort in die dritte Staffel. Die Crime-Doku "Making a Murderer" ist ebenfalls ab heute mit neuen Folgen vertreten.
Dass manchmal unabhängig vom Betreiber das Internet temporär ausfällt, kommt im infrastrukturell hinterher hinkenden Deutschland dieser Tage gar nicht so selten vor. Dass hinter einem solchen Vorfall der Diebstahl eines Kabels steckt, hingegen schon.
Das Duo Micky Beisenherz und Susan Link wird bei dem WDR-Abend-Talk im kommenden Jahr fester Bestandteil des Moderatoren-Teams.
Die Länder basteln am neuen Medienstaatsvertrag, der den bisherigen Rundfunkstaatsvertrag ersetzen soll. Dabei konnten die Bürger online Ideen einbringen. Das haben viele genutzt.
Die ZDF-Serie um die Hebamme Lena Lorenz hat die meisten Zuschauer. "Babylon Berlin" landet dahinter auf Platz zwei. Gut läuft es für ProSieben mit dem Staffelstart bei "The Voice of Germany".
Nachdem TV-Koch Steffen Henssler als Showmaster und Zugpferd bei ProSieben nicht überzeugen konnte, führt ihn sein Weg nun zurück in die alte Heimat: "Grill den Henssler" feiert bei Vox Wiederauferstehung.
Apple hat eine weitere Neuheiten-Präsentation angekündigt, von der ein neues Modell des iPad-Tablets sowie ein Macbook-Laptop erwartet werden. Das Event findet noch diesen Monat statt.
Für RTL verlief die Spionageserie "Deutschland 83" nach Quoten enttäuschend - weltweit stieß die Produktion jedoch auf Anerkennung. Daher bringt Amazon Prime Video an diesem Freitag den Nachfolger "Deutschland 86".
Eine Umfrage, die Zattoo bei einem Meinungsforschungsinstitut in Auftrag gegeben hat, zeigt, dass Streaming-Angebote weiter in ihrer Beliebtheit zunehmen - dabei greifen in Deutschland immer noch die meisten über ihren Computer auf die Inhalte zu.
Freenet TV erweitert das Programmangebot. Der Motorsportsender ist Teil des hybriden Angebots Freenet TV connect.
Im Streit um die Netzentgelte ihrer Konkurrenten werden große Telekommunikationsunternehmen künftig besser gestellt.
In der dritten Staffel von "Meine 11 - Die Playlist der Fußballstars" wird der brasilianische Abwehr-Haudegen am Abend bei Sky Sport News HD die Zuschauer in seine privaten Vorlieben einweihen.
Stefan Raab feierte am Donnerstag sein Comeback in der Öffentlichkeit im Rahmen einer Live-Show in Köln. Nach vielen Spekulationen und Dementis rund um das Event, rankten sich bis zuletzt immer noch Gerüchte um das Programm.
Nach sieben Staffeln ist für das Netflix-Original der ersten Stunde Schluss. Damit werden 2019 die letzten Folgen der Serie um ein amerikanisches Frauengefängnis laufen.
Wer schon immer mal auf einem ICE-Fahrersitz Platz nehmen wollte, kann seinem Traum jetzt äußerst nahe kommen: Eine Fahrt auf der neuen Schnellstrecke München-Berlin wurde aus dem Führerhaus aufgenommen - der Film läuft am Wochenende in voller Länge beim RBB.
Der Pop-Up-Sender Sky Cinema Halloween HD startet in ein paar Tage zu einem gnadenlosen Gruselfim-Dauerlauf - nicht zuletzt mit der TV-Premiere der gefeierten Neuverfilmung des Stephen King-Klassikers.
Moderator Carlo von Tiedemann wird in seinen 75. Geburtstag live in der "NDR Talkshow" reinfeiern. Extra für ihn wird die übliche zweistündige Sendezeit um eine Viertelstunde verlängert sowie im Anschluss noch eine Doku gesendet.
Die neue Serie um Leben und Probleme einer fünfköpfigen Familie wartet mit diversen bekannten Gesichtern, wie zum Beispiel Jürgen Vogel, auf und soll 2019 ausgestrahlt werden.
Gerhard Delling hat den Rückzug von seinen Tätigkeiten nach Vertragsende verkündet. Lange wird er demnach nicht mehr für das Erste vor der Kamera stehen.
Vermutlich aus Angst vor rechten Demonstrationen gegen den Auftritt von Feine Sahne Fischfilet bei der TV-Konzertreihe "ZDF@Bauhaus" wurde die linke Punkband nun kurzerhand ausgeladen. Das ZDF bedauert dies.
Auf der Suche nach den 5 größten Actionfilmen wird schnell klar: Die Entscheidung, sich auf lediglich fünf Filmstreifen zu beschränken, ist schwierig. Sicherlich ist es Geschmackssache, welche Film-Highlights es in die Top 5 schaffen. Wir aber sind uns sicher: Diese Actionfilme haben es auf jeden Fall verdient!
Nach dem Tod der Figur Roseanne in der neuen TV-Sitcom "The Conners" haben sich die Macher der Serie gegen Kritik verteidigt.
Apple verstärkt seine Anstrengungen, sich beim Datenschutz von anderen Tech-Unternehmen abzuheben.
Für ausgewählte Fans der beliebtesten deutschen Krankenhaus-Serie wird zu deren Jubiläum ein kleiner Traum wahr: Die Pforten der "Sachsenklinik" werden exklusiv für die Gewinner einer Ticketverlosung geöffnet und damit Blicke hinter die Kulissen der erfolgreichen Serie gewährt.
Das Traditionsunternehmen aus Oberbayern ist eine wirtschaftliche Schieflage geraten. Die Ende August angemeldete Insolvenz soll aber in Eigenverwaltung gestemmt werden. Nun klärt das Unternehmen über die prekäre Situation auf.
Die Sportstreaming-App erlaubt Nutzern fortan, Aufnahmen von Amateursport-Events auf einer Videoplattform hochzuladen und somit einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Horst Lichter ist mit seiner Trödelshow "Bares für Rares" im Abendprogramm - und schon sieht die Konkurrenz alt aus. Am besten schneidet daneben noch das Fernsehdrama im Ersten ab.
Mit dem neuen Format "Sport1 History" widmet sich der Sender herausragenden Athleten und ihren unvergesslichen Leistungen. In der heute bereitgestellten ersten Ausgabe wird ein deutscher Wimbledon-Sieger geehrt - der aber nicht Boris Becker heißt.
So zumindest die Anordnung des ZDF in der heutigen Spezialausgabe von "Neo Magazin Royale". Um seine großen Pläne dort umsetzen zu können, muss "Young Böhmermann" sich erstmal seiner traumatischen Vergangenheit stellen.
Der dreitägige Branchentreff steht unter dem Motto "Engage! Shaping Media Tech Society" und findet dieses Mal in neuer Umgebung statt.
Das Online-Handelsportal Ebay hat Amazon verklagt, weil der große Konkurrent angeblich auf illegale Weise Top-Verkäufer abwerben wollte.
Vier große staatliche US-Investoren fordern wegen Facebooks Datenskandalen den Rücktritt von Mark Zuckerberg als Verwaltungsratschef.
Die Zwischenbilanz bei "Babylon Berlin" fällt durchweg positiv aus. Besonders die über dem Maße vielen Online-Abrufe stechen ins Auge. An diesem Donnerstag startet die zweite Staffel.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk spielt nach Überzeugung des NDR-Intendanten Lutz Marmor auch künftig eine wichtige Rolle beim Dialog zwischen Ost und West.
Was eine britische Studie enthüllt, scheint keine große Überraschung: Der Hang zu einer ungesunden Ernährung und Fettleibigkeit ist unter Kindern besonders ausgeprägt, die viel mit Fernsehwerbung in Kontakt geraten. Auch ausufernde Online-Zeiten beeinflussen das Konsumverhalten von Kinder negativ.
Machtmissbrauch, Intrigen und pädophile Priester: Ein umstrittener Kinofilm über die Missstände in der katholischen Kirche bricht im konservativen Polen die Zuschauerrekorde
Mit Italienisch bringt Arte diesen Mittwoch die nunmehr sechste Sprache ins Programm - ab sofort werden entsprechende Untertitel für das Sendeangebot verfügbar sein.
Das deutsche Filmerbe soll in den nächsten zehn Jahren mit insgesamt 100 Millionen Euro digitalisiert werden.
Wer nicht weiß, wie er sein Wohnzimmer einrichten soll, darf nun auf Hilfe hoffen: ProSieben Austria bringt zusammen mit der schwedischen Möbelhauskette eine Interior Design-Show ins Fernsehen.
Eine Berghütte in den österreichischen Alpen wird kurz vor Beginn der Adventszeit mit weihnachtlichen Liedern beschallt: Prominente Interpreten singen sich gegenseitig wieder was vor.
Mit den jüngsten Neuzugängen wächst die Mitgliederzahl der HbbTV Association auf 70 Unternehmen aus allen Bereichen der Rundfunk- und Breitbandbranche.
Die morgen beginnende neue Runde der Musikshow "The Voice of Germany" kann für junge Musiker ein Karrierestart sein. Aber auch die Promis in der Jury können von der TV-Präsenz profitieren.
Der Kinofilm über Udo Lindenberg wartet mit prominenten Darstellerriege auf. Insbesondere die Besetzung der Hauptrolle könnte dabei optisch kaum treffender sein.
Flensburg - Magdeburg live im Free-TV - Sky Sport News HD offeriert seinen Zuschauern diesen Donnerstag einen waschechten Handball-Leckerbissen auf dem Silbertablett.
Die EU-Kommission hat im Sommer Googles bisheriges Geschäftsmodell beim Mobil-System Android durchkreuzt. Der Konzern reagiert jetzt und will künftig in Europa Lizenzgebühren von Geräteherstellern für seine Apps haben.
Die Nationalmannschaft kann zwar nicht mehr gewinnen, das Interesse des Fernsehpublikums ist dennoch ungebrochen.
Die nächste Generation des verkaufsstarken E-Book-Readers verspricht ein Audible-Feature: Hörbücher sollen über Bluetooth-Kopfhörer abspielbar sein.
Mit einem YouTube-Kanal fängt es an: Die Deutsche Welle plant ein türkischsprachiges TV-Angebot - wobei sich die Suche nach journalistischer Kooperation jenseits des Bosporus als schwierig erweist.
Nutzer in aller Welt haben in der Nacht zu Mittwoch (MESZ) Probleme gehabt, Videos auf der Plattform Youtube abzurufen.
Mit der neuen Spielshow "Alle gegen Einen" präsentiert der ehemalige Raab-Sidekick bei ProSieben den nächsten Versuch, dem dahin darbenden Dinosaurierformat der Spielshows wieder Leben einzuhauchen.
In der neuen ZDF-Miniserie "Die Protokollantin" wird es düster, wie das Leben der Hauptfigur: Der Tod ihrer Tochter ist nie aufgeklärt worden - bis deren mutmaßlicher Mörder aus dem Gefängnis entlassen wird und sich weitere Ungereimtheiten ergeben.
Netflix ist nach einem mäßigen zweiten Quartal zuletzt wieder auf den Wachstumspfad zurückgekehrt - hauptsächlich dank steigender Nutzerzahlen.
An Günter Pfitzmann - vielen in Erinnerung mit der Fernsehserie "Praxis Bülowbogen" - erinnert in Berlin jetzt eine Gedenktafel am ebenjenem Schauplatz der Serie, dem Bülowbogen.
Sich ein Auto mit anderen teilen oder mit anderen gemeinsam fahren - laut einer Studie des Digitalverbands Bitkom stoßen solche Konzepte angesichts des wachsenden Verkehrs in den Städten bei Bürgern auf großes Interesse.
Eva-Maria Lemke (36) wird ab 2019 die Moderatorin des RBB-Politikmagazins "Kontraste" im Ersten.
55 Mrd. Euro Schaden - Sicherdigital.de gibt künftig Auskunft zum Schutz vor Cyberkriminellen.
Der bisherige stellvertretende Leiter, Thomas Baumann, wechselt zum Jahresbeginn 2019 zum RBB und wird von Oliver Köhr beerbt.
Die Quoten vom Sonntag konnten aufgrund von technischen Problemen bei der GfK nicht ermittelt werden. Für den Montag gibt es aber Zahlen. Hier bewegte sich das Debüt von Peter Heinrich Brix als Kommissar in "Nord Nord Mord" auf "Tatort"-Niveau.
Ist die Aufteilung der Übertragungsrechte für den europäischen Spitzenfußball zwischen Sky und DAZN rechtskonform? Das Bundeskartellamt ermittelt nun in dem Fall.
Prominente Volksvertreter in geheimer Mission: Das ist das Konzept eines französischen Fernsehformats, das bald auch in Deutschland unter dem Titel "Politiker Undercover" zu sehen sein soll.
Schafft die Nationalelf noch einmal die Wende unter Jogi Löw? Diesen Dienstag spielt die Nationalmannschaft live im Ersten gleichzeitig gegen den Weltmeister Frankreich und den Abstieg aus der Liga A der Nations League.
DVB-T2 steht für ARD und ZDF nicht zur Debatte. Vielmehr wollen sie wohl bei der Nutzung von 5G erst einmal abwarten, inwieweit sich der Mobilfunkstandard etabliert.
Seit Anfang September hat der Fußballsender Sportdigital ein neues Studioformat peu à peu integriert. Der Umstellungsprozess vor und hinter der Kamera ist nun abgeschlossen.
Noch vor Dolly Buster machte sich eine Frau in der deutschen Erotikfilm-Industrie einen Namen, die auch noch heute mit beeindruckenden Kurven aufwarten kann. Letztere werden auch wieder einem größeren Publikum näher gebracht: Die deutsche Porno-Sensation der 80er wird ins Dschungelcamp einziehen.
Tesla-Chef Elon Musk hat mit dem Hoffnungsträger Model 3 weiter alle Hände voll zu tun, macht aber schon wieder mit abenteuerlichen Ideen von sich reden.
60 Jahre nach dem ersten Comic-Auftritt der Schlümpfe entsteht eine neue Fernsehserie mit den kleinen blauen Zipfelmützenträgern.
Am Mittwoch steht die sechste Prime-Time-Ausgabe von "Bares für Rares" an. Auch ein prominenter Kandidat bewirbt sich wieder für die heiß begehrte Händlerkarte.
CNN berichtet: Saudi-Journalist sollte vom Gelände der Botschaft entführt werden, starb während eines Verhörs. Türkische Behörden verfügen über Ton- und Videoaufnahmen der Tat.
Die milliardenschwere Übernahme großer Teile des Medienimperiums 21st Century Fox durch Walt Disney wird von der EU-Kommission länger geprüft als ursprünglich geplant.
Der international operierende Online-Versandhändler ist laut Forbes mit deutlichem Abstand das erfolgreichste Digitalunternehmen der Gegenwart. Auch in Deutschland kann das Unternehmen auf eine mittlerweile 20 Jahre lang währende Erfolgsgeschichte zurückblicken.
Online first: Eine Woche vor der TV-Premiere lässt Sat.1 Soap-Interessierte Zuschauer einen Vorab-Blick auf die erste Folgen "Alles oder Nichts" werfen.
Moritz Bleibtreu steht wieder als Anwalt Friedrich Kronberg vor der Kamera. Gedreht wird die dritte und letzte Staffel der ZDF-Serie "Schuld" derzeit in Berlin.
Bekanntlich wird Daniel Craig den britischen Doppelnull-Agenten nur noch ein weiteres mal verkörpern. Als Nachfolger ist jetzt ein deutlich jüngerer Schauspieler im Gespräch - und der ist als Publikumsliebling aus der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" bereits weltbekannt.
Sky Sport News HD ist der erste Sender des Pay-TV-Anbieters, der über Zattoo zu empfangen ist. Einen kleinen Haken hat die Sache dann aber doch.
Vox holt das international erfolgreiche, mitunter "Mutter aller Abenteuershows" betitelte Format "Survivor" nach Deutschland. Dabei leben 18 Teilnehmer 40 Tage lang abseits jeglicher Zivilisation auf einer unbewohnten Insel.
Mit Sky Q ist der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky in eine neue Ära gestartet, die sich vor allem an den Kunden-Wünschen orientiert. Als nächstes soll die Sky Q Mini Box das Portfolio erweitern.
Die M7 Group und Kabelanbieter Wilhelm.tel verlängern ihre Zusammenarbeit. Die bereits 13 Jahre währende Partnerschaft soll in Zukunft weiter optimiert werden.
Wenn auf dem Spielemarkt ein Trend klar erkennbar ist, dann ist es die wachsende Begeisterung für eSports. Davon profitieren nicht nur die Spieleentwickler.
Die amerikanischen Weltraummissionen zum Mond wurden unter anderem auch von deutschen Wissenschaftlern von langer Hand vorbereitet. Das ist der Stoff, der der neuen Fernsehserie "German Moon" zugrunde liegt.
Nachdem am Wochenende Details zu Stefan Raabs Rückkehr auf die Bühne kolportiert worden waren, gab es von dessen Management nun ein scharfes Dementi.
Auf betrügerische Anrufe von vermeintlichen Service-Mitarbeitern fällt einer aktuellen Studie von Microsoft ausgerechnet die jüngere Generation der unter 40-Jährigen herein.
Ex-TV-Richter Alexander Hold ist am Sonntag in den bayerischen Landtag eingezogen. Er war Spitzenkandidat der schwäbischen Liste der Freien Wähler.
Doppelte Ladung Klaas: Heufer-Umlauf macht künftig an zwei Tagen in der Woche Late-Night. ProSieben wertet damit den Stellenwert des Formats auf, das aktuell in der zweiten Staffel läuft.
Schauspielerin Tanja Szewczenko verlässt zum zweiten Mal die RTL-Serie "Alles was zählt" - Rückkehr ausgeschlossen?
Für den Elektronikhändler Ceconomy kam es dieses Jahr knüppeldick: Gewinnwarnungen und ein Desaster an der Börse. Aktuell ist die Aktie im Vergleich zum Jahresbeginn nur noch ein Drittel wert.
Die europäisch-japanische Raumsonde BepiColombo startet am Samstagmorgen zum Merkur - sieben Jahre dauert ihre Reise. Dann beginnt die Forschung. Es ist die anspruchsvollste Mission der Esa in ihrer mehr als 40-jährigen Geschichte.
Auf dem Mond war der Mensch bereits. Jetzt steht die Eroberung des Planeten Mars bald bevor - jedenfalls in einer Doku-Fiction-Serie aus den USA.
Mit zwölf Themen in zwölf Folgen will Katrin Bauerfeind in ihrer eigenen Show die Zuschauer von One und MDR begeistern.
Der Tag nach dem Raketenfehlstart: Experten ermitteln, Flugpläne zur ISS werden neu sortiert. Am Einsatz der Sojus wird jedoch nicht gerüttelt. Wie die kleine Crew um den Deutschen Gerst weiter arbeiten wird, steht in den Sternen.
Der Pico Bello und sein Spezi werden überfallen. Nun sucht der Jukic einen Mörder, der dem "Dokta" Geld geklaut hat. Der Wiener "Tatort" taucht am Sonntag ein ins dreckige Milieu der Kriminellen. Waschechte Gangster sorgen dabei für wenig Spannung, aber gute Unterhaltung.
Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber zugleich auch unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber bei runde der Hälfte wurden recht detailreiche Informationen abgegriffen.
HISTORY zeigt die fünfte Staffel seines Survival-TV-Experimentes. Diesmal müssen die Überlebensexperten die raue Steppe der Mongolei meistern.
Sport 1 zeigt die Spitzenspiele der kommenden Spieltage der Basketballbundesliga live im Free-TV. Mit dabei sind Begegnungen des FC Bayern Münchens und ALBA Berlins.
Check-24 kündigte an, Kunden bei der Durchsetzung ihrer Schadensersatzforderungen im Dieselskandal Rechtsbeistand zu leisten. Interessenten können sich noch bis zum 21. Oktober registrieren.
Die Fernsehumstellung in der Landeshauptstadt ist für den 16. Oktober geplant. Durch den Wegfall des analogen Fernsehstandards sollen neue Kapazitäten für den Breitbandausbau geschaffen werden. Die Umstellung folgt den Vorgaben des Landesmediengesetzes.
Die erste Folge der langjährigen Kultserie "Doctor Who" mit einer Frau in der Hauptrolle hat dem Sender BBC gute Quoten beschert. Darstellerin Jodie Whittaker bekommt in britischen Medien viel Lob. Die Diskussion um das Geschlecht des Doktors dürfte leiser werden.
Die Besetzung ist spektakulär, der Disney-Comic-Film von 1992 äußerst beliebt: Die Vorzeichnen für die Neuauflage von "ALADDIN" stehen gut, die Erwartungen entsprechend hoch. Jetzt wurde ein erster Trailer veröffentlicht.
Luke Mockridge muss auf Sat.1 mal wieder für gute Quoten sorgen, deshalb darf er sich sportlich beweisen. Bei "CATCH! Der große SAT.1 Fang-Freitag" tritt er dazu mit seiner Mannschaft gegen andere prominente Kapitäne an, um diverse Parcours im Fangen zu meistern.
Die Tele Columbus AG erhält ein Darlehen von über 75 Millionen Euro. Damit erhöht das Unternehmen seine Liquidität und gleicht revolvierende Kreditlinien aus.