feed2list
feed2list wird zum 01.01.2019 seinen Dienst einstellen
Suchen und blättern in Entertainment
   Suchtreffer: 118
DIGITAL FERNSEHEN
website DIGITAL FERNSEHEN
Fernsehen zu Weihnachten - ist das nicht unromantisch? In vielen Ländern gehört der Griff zur Fernbedienung zum Festtagsritual wie das Auspacken der Geschenke. Und so mancher Film ist längst ein Weihnachtsklassiker.
Viva feiert diesen Sonntag (erstmals) Abschied und blickt mit einigen der prägenden Gesichter des Senders, wie Mola Adebisi, Sarah Kuttner, Loona und Oliver Pocher, zurück auf 25 Jahre Senderhistorie.
In London herrschen die Nazis, Südengland ist von den Deutschen besetzt: Hitler hat die Schlacht um Großbritannien gewonnen. Das ist das Szenario der BBC-Serie "SS-GB", die unter anderem mit Lars Eidinger als Nazi-Schurke aufwartet.
An diesem Bundesliga-Wochenende kann Borussia Dortmund bereits zwei Spieltage vor Ende der Hinrunde die Herbstmeisterschaft eintüten. Ob das klappt, kann man wie immer bei Sky und Eurosport verfolgen.
Der "Goldene Vollpfosten", undotierte und satirische Auszeichnung der ZDF-"heute-show", geht zum vierten Mal in Folge an den US-Präsidenten Donald Trump.
Durch eine Datenpanne bei Facebook haben Hunderte Apps im September mehrere Tage lang zu weitreichenden Zugriff auf Fotos von mehreren Millionen Mitgliedern des Online-Netzwerks gehabt.
Krimi vor Komödie: Am Freitagabend hat zur besten Sendezeit das ZDF den Quotensieg geholt.
Matthias Brandt tritt ab. In dem neuen Münchner "Polizeiruf 110" mit dem Titel "Tatorte", einem Seitenhieb auf die größere Sonntags-Krimi-Konkurrenz, hat er seinen letzten Auftritt. Der Soundtrack dazu: "Drei Jahrhunderte trauriger Musik".
Wie soll das Kräfteverhältnis zwischen Demokratie und Kapitalismus in Zukunft aussehen? Darüber spricht Richard David Precht in seiner Sendung im ZDF mit Robert Habeck.
Humorvolles Actionspektakel mit einem Hauptdarsteller, der wie ein Rockstar agiert. Nicole Kidman und Willem Dafoe sind auch mit von der Partie bei diesem spektakulären Tauchgang.
Anke Schäferkordt überlässt ihrem Nachfolger ein bestelltes Feld. Nachdem das Online-Videoportal TV Now von RTL bereits diese Woche relauncht wurde, passiert dies bald auch auf der Senderhomepage.
Premium und Ultimate Abonnenten von Zattoo können sich freuen, sie bekommen jetzt noch mehr Speicherplätze für ihre Aufnahmen.
"KURIOS - Cabinet of Curiosities" ist der Name einer Show des weltbekannten Cirque du Soleil, die Arte an Weihnachten in Standard-, HD- und UHD-Auflösung in die Wohnzimmer. Sie wird im Anschluss an die Ausstrahlung auch online angeboten.
Discovery vereinbart mit der European Tour die Übernahme der Streaming-Rechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die European Tour wird ab 2019 plattformübergreifenden live auf GolfTV laufen.
Alexander Bickel (49) übernimmt 2019 die Leitung des Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie im WDR. Er kehrt damit nach fast 20 Jahren beim ZDF zu seinen beruflichen Wurzeln zurück.
Die beiden kennen sich schon und können miteinander. Gregor Gysi und Harald Schmidt blicken bei n-tv zusammen aufs Jahr 2018 mit allen Höhen und Tiefen zurück, mit Fußball, Politik, Königskindern und Dieselaffäre.
Welche Serien haben die Zuschauer von Netflix am meisten "süchtig" gemacht? Die Nummer 1 ist für Deutschland eine echte Überraschung.
Das Ende der Gruppenphase in der Champions League bedeutet auch gleichzeitig eine andere Aufteilung unter Sky und DAZN. Besonders wichtig sind dabei natürlich die Spiele mit deutscher Beteiligung.
Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird durch die EU-Kommission ausführlich überprüft. Warum begrüßt der Fachverband Rundfunk- und BreitbandKommunikation, kurz FRK, begrüßt dieses Vorgehen?
Die Telekom hat in Warschau das erste 5G T-Mobile-Netz in Betrieb genommen. Es versorgt das Zentrum von Warschau.
Ballermann-Star und Ex-Big-Brother-Kultkandidat Jürgen Milski hat sich bei den Proben für die ProSieben-"Witner Games" verletzt und fällt für die Show an diesem Wochenende aus.
Thrillerautor Sebastian Fitzek hatte mit seinen Romanverfilmungen im TV bisher nicht besonders viel Glück. Der zweite Versuch bei RTL am Donnerstag war jetzt noch der beste, was die Zuschauerzahlen angeht.
"Detlef und Panagiota spielen verrückt" interessiert immer weniger Vox-Zuschauer und auch "Beat the Box" hat mit Problemen zu kämpfen. Der Sender zieht nun Konsequenzen.
Sky Sport wird im deutschen Sprachraum auf Facebook, Twitter, Instagram und YouTube am häufigsten erwähnt. Auch ProSieben schlägt sich in den sozialen Medien gut. Der erfolgreichste Post des Monats stammt aber vom WDR.
Ärgerliche Extra-Gebühren: Wer online bucht, musste für manche Zahlungswege drauflegen. Seit Januar ist das für die meisten Optionen verboten - doch galt das auch für Paypal? Ein Gericht hat nun Klarheit geschaffen.
Über seine Digital-Sportsparte 7Sports gründet ProSiebenSat.1 ein Joint Venture mit eSports.com, einer Online-Plattform, die live als auch hintergründig über das Thema berichtet.
Der Apple-Chef Tim Cook sieht den Datenhunger der Firmen als größte Gefahr für die Meinungsfreiheit.
Eigentlich soll der Jahresrückblick von YouTube eine Art Dankeschön an die Community sein. Doch in diesem Jahr erlebte man mit dem Video-Zusammenschnitt eine Bauchlandung.
Jeder Haushalt in Deutschland ist verpflichtet, seinen Runfunkbeitrag zu zahlen. Das stößt auch auf Kritik. Einige sprechen sogar von staatlich verordneter Berichterstattung. Stimmt das?
7TV hat sich die Rechte an den Handball-Weltmeisterschaften für Frauen und Männer bis 2025 gesichert. Sublizenzen gehen an Sportdeutschland.TV und Eurosport. Dadurch wird die komplette WM frei empfangbar sein.
Diesen Donnerstag beginnt das alljährliche bunte Treiben im Alexandra Palace - kurz Ally Pally genannt - bei dem Nebenbei der Darts-Weltmeister gesucht wird. Sport1 ist mit über 110 Live-Stunden dabei.
Pay-TV-Sender Sky hat seinen Exklusiv-Vertrag mit dem größten Tennisturnier der Welt in Wimbledon verlängert.
Auf EU-Ebene wurde an diesem Donnerstag beschlossen, dass künftig mehr Radio- und TV-Sendungen im EU-Ausland online verfügbar sein werden.
Die Macher der "Sesamstraße" haben in den USA eine neue Initiative zum Thema Obdachlosigkeit gestartet. Im Mittelpunkt steht dabei das kleine Mädchen Lily.
Der sächsische Landtag hat am Dienstag eine Änderung des Privatrundfunkgesetzes beschlossen. Dabei wurde eine Verlängerung der UKW-Kabelverbreitung bis maximal zum 31. Dezember 2025 unter bestimmten Bedingungen erlaubt.
RTL UHD weitet sein Aktivitäten auf die Castingshows des Senders aus. Noch vor Weihnachten läuft eine erste "Supertalent"-UHD-Ausgabe. Bei Magenta TV und HD Plus werden 2019 auch "DSDS"-Folgen ultrahochauflösend laufen.
Die Kandidatenliste für das nächste RTL-Dschungelcamp ist laut einem Bericht der "Bild"-Zeitung komplett. Die illustre Riege reicht von unverkennbarer Alf-Stimme bis Ex-Pornosternchen.
Auch der zweite Teil des TV-Dramas über die Verlegerin Aenne Burda hat zur besten Sendezeit in der ARD eine starke Quote erzielt. "Aktenzeichen XY" im ZDF folgt auf Platz zwei.
Jedes Jahr nehmen die Öffentlich-Rechtlichen Milliarden durch den Rundfunkbeitrag ein - für jede Wohnung sind es monatlich 17,50 Euro. Doch ist das mit EU-Recht vereinbar? Das höchste EU-Gericht hat entschieden.
Kinofilme mit einer weiblichen Hauptrolle spielen laut einer Studie mehr Geld ein als jene mit einem Hauptdarsteller. Zu diesem Ergebnis kommen zwei US-Analyseagenturen.
Nach der Bündelung von GoldStarTV, Romance TV und Heimatkanal in einem Paket haben die Sender von Mainstream Media jüngst auch den Weg zu den Prime Video Channels gefunden. Welche Strategie das Unternehmen damit verfolgt und wie es in Sachen HD-Verbreitung weitergeht, verrät Firmen-Vorstand und Romance-TV-COO Tim Werner im Interview.
Ausgerechnet die hochgelobten roten Bullen müssen noch um das Weiterkommen in der Europa League bangen. Auf Nitro ist das Spiel RB - Trondheim live zu sehen. Und das ist noch nicht alles.
Nach der Verurteilung von Ex-Schauspieler und -Comedian Bill Cosby (81) wegen sexueller Nötigung in drei Fällen haben seine Anwälte das geplante Berufungsverfahren begonnen.
Rechtzeitig zum frohen Fest präsentiert Sky Q zig Blockbuster wie zum Beispiel "Avengers: Infinity War" und "Tomb Raider" als exklusive TV-Premieren.
"Stille Nacht, heilige Nacht" satt: Zum 200. Jahrestag des weltberühmten Liedes gibt es im BR Fernsehen einen Dokumentarfilm. Mit dabei sind viele internationale Musikstars.
Die Sender der Mainstream Media AG sind ab sofort bei Prime Video Channels in Form des Pakets "Fernsehen mit Herz" bei Prime Video Channels verfügbar.
Motorvision TV wird bei Zatto ab sofort in zwei HD-Paketen angeboten. Die Vereinbarung ist Teil eines groß angelegten Expansions-Plans, der bereits seit einiger Zeit bei Motorvision Group verfolgt wird.
Die epische Serie um eine zeitreisende Ärztin kommt Anfang 2019 in der vierten Staffel hierzulande ins frei empfangbare Fernsehen.
Nachdem das noch recht junge Late-Night-Talkformat bislang eher durch konzeptuelle Veränderungen und Neubesetzungen auffiel, wird mit dem 1Live-Moderator nun ein Dauergastgeber installiert.
RTL relauncht TV Now. Neben einigen Änderungen zieht der Privatsender ab sofort die Bezeichnung Streamingdienst für seine Online-Plattform vor. Neu mit dabei sind die Pay-TV-Kanäle der Sendergruppe.
Um Himmels Willen! Das dachte sich wohl auch der Richter, als er die Ex-Fensehnonne Antje Mönning wegen "Belästigung der Allgemeinheit" verurteilte. Nun geht der Fall wohl zur nächst höheren Instanz.
Der letzte Spieltag in der Champions-League-Gruppenphase steht an. Unter anderem Dortmund und die Bayern kämpfen dabei noch um erste Plätze.
Die ARD-Serien gaben am Dienstag wieder den Ton an. Dagegen konnten sich auch die Heino-Dokumentation im ZDF und der Sat.1-Thriller "Zersetzt - Ein Fall für Dr. Abel" nicht durchsetzen.
Wonach suchen die Google-Nutzer 2018 besonders häufig? Sowohl in Deutschland als auch weltweit steht die Fußball-WM an der Spitze. Hierzulande interessieren aber auch Royals und kleine Tierchen, aber auch einige verwunderliche und lustige Suchbegriffe.
Das Bundeskartellamt ist bei Online-Vergleichsportalen in vielen Fällen auf Mängel gestoßen. Insgesamt wurden 36 Internetseiten unter die Lupe genommen.
Der britische Medienkonzern Sky wird nach dem Ende der Saison 2019 aus dem Radsport aussteigen und nicht weiter das Team Sky sponsern.
Die US-amerikanische Schauspielerin und TV-Ikone Carol Burnett (85) ist die erste Empfängerin eines neuen Golden-Globe-Ehrenpreises.
Dass nicht nur Privatsender mit Klatsch und Blitzlicht-News Quote machen, zeigt der anstehende Geburtstag des ARD-Magazins: Bereits seit einem Vierteljahrhundert präsentiert "Brisant" beim Öffentlich-Rechtlichen Promi-News und Buntes.
Das OLG Stuttgart verhandelt heute eine Klage auf Löschung von Informationen bei Google. Die ehemalige Präsidenten-Gattin Bettina Wulff einigte sich mit Google einst in einem ähnlichem Fall außergerichtlich.
Bei Sat.1 Gold werden im Rahmen der "José Carreras Gala 2018" Spenden für Forschungsprojekte gesammelt, damit die immer noch häufige Schock-Diagnose Blutkrebs kein Todesurteil mehr sein muss.
Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber ab sofort kann die neue ARD-Mediathek abgerufen werden. Dabei gibt es Verbesserungen, aber auch weniger gelungenes.
Die erste Folge des neuen Gesundheits-Magazins wird sich dem Themenschwerpunkt Schlaganfall widmen.
Showtime für Jan Böhmermann - jedoch wird sich erst im ZDF-Nachtprogramm offenbaren, welche Endzeitszenarien der Neo-Magazin-Satiriker und sein Team für das Fest der Liebe im Mehrfamilienhaus ersonnen haben.
Arbeitnehmervertreter der großen deutschen Mobilfunkkonzerne haben die Politik vor den Folgen einer nationalen Roamingpflicht für die Mitarbeiter gewarnt.
Die südafrikanische Agenten-Serie "Queen Sono" dreht sich um eine starke Frauenfigur in der Hauptrolle.
Mehr als zwei Wochen lang werden die Angebote von Telekom Sport bei Magenta TV kostenlos schon in Kürze freigeschaltet. Mit dabei: Fußball aus der 3. Liga und Bundesliga-Basketball.
Neben dem üblichen Samstags-Termin strahlt der Privatsender die Castingshow im kommenden Jahr auch an einem weiteren Wochentag aus.
Der Internet-Verband eco hat zur kommenden Wahl eines neuen EU-Parlaments im Mai eine europaweite Digitalpolitik aus einem Guss angemahnt.
Das ZDF liegt bei den Quoten vorn. Der Thriller "Schattengrund" lässt auch die Hochzeitsfolge von "Bauer sucht Frau" klar hinter sich. Die Dokumentation im Ersten landet auf Platz drei.
Nach der Sendergruppe von Ted Turner bemüht sich nun die nächste Rundfunkanstalt mit Hauptsitz im Vereinigten Königreich um EU-Lizenzen.
Das Aus für Bjarne Mädel als "Tatortreiniger" kommt überraschend. Die Drehbuchautorin überzeugte den Rest der Crew aufzuhören, "wenn's am schönsten ist."
Vier Jahre nach dem Start des iPhone-Bezahldiensts Apple Pay in den USA ist der Service seit diesem Dienstag auch in Deutschland verfügbar.
Die Verhaftung von "Dschungelcamp"-Kandidat Bastian Yotta so kurz vorm Beginn der Show hat RTL offenbar nervös gemacht: RTL soll nun die Kaution hinterlegt und Yotta so freigekauft haben.
Google schließt sein Online-Netzwerk nach wiederholten Pannen schneller, als bisher geplant. Der für den Sommer anvisierte letzte Vorhang für Google Plus fällt nun deutlich früher.
ARD und ZDF werden in der am Samstag beginnenden Formel-E-Saison mindestens drei Rennen der vollelektrischen Motorsportserie live in ihren Hauptprogrammen zeigen.
Der Chipkonzern Qualcomm hat in seinem Patentstreit mit Apple nach eigenen Angaben Verkaufsverbote für einige iPhone-Modelle in China erwirkt. Apple entgegnete aber umgehend.
Die Musik-Castingshow erreichte in der ersten Staffel nach ihrem Neustart im Pay-TV so wenige Zuschauer, dass die Sky-Programmdirektion nun die Absetzung des im August wiederbelebten Formats bekannt gab.
Mit Geschichten aus dem Millieu der urbanen Clan-Kriminalität trifft die Produktion den Nerv der Zeit – kaum hat die zweite Staffel Top-Quoten erreicht, kündigt TNT die nächste Spielzeit an.
Noch sind nicht alle öffentlich-rechtlichen Fernsehkanäle in HD zu empfangen. Aber bald wird neben ARD Alpha auch Radio Bremen demnächst als letzter Kanal zu den SAT-HD-Programmen hinzustoßen.
Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone liegt bei der EU-Wettbewerbskommission auf dem Tisch. Ihr obliegt es nun einen der womöglich folgenreichsten Deals der letzten Jahre zu bewerten.
Die Open Knowledge Foundation wird auf dem Portal OffeneGesetze.de künftig sämtliche Bundesgesetzblätter frei als offene Daten bereitstellen.
Das Weltwirtschaftsforum WEF hat in einem neuen Report dringenden Handlungsbedarf für die weitere Entwicklung der digitalen Welt angemahnt.
Die Schriftstellerin und Journalistin Gaby Hauptmann (61) bekommt im SWR Fernsehen eine eigene Sendung. Schauplatz ist eine ehemalige Stiftskirche am Bodensee.
Gewöhnlich schwanken die Einschaltquoten beim "Tatort" zwischen acht und zehn Millionen Zuschauern. Auch diesmal holt der TV-Klassiker gewohnt den Tagessieg, bleibt aber etwas hinter den Erwartungen zurück.
Nach 25 Jahren verlässt der Kult-Moderator seinen Posten beim WDR-Wissenschaftsmagazin – sein letztes Interview für das Format führt er mit ISS-Astronaut Alexander Gerst, der sich zur Zeit im Weltraum befindet.
Das Interesse der Fernsehzuschauer an der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer (56) war am Wochenende verhalten.
Die Verbrauchersendung feiert Geburtstag – und erstrahlt in neuem Gewand.
Nichts erst vor der letzten "Game of Thrones"-Staffel haben Männer von niederem Stand in der Kultserie die schlechtesten Überlebenschancen.
"Mensch Heino! Der Sänger und die Deutschen" heißt der Film, den das ZDF zu seinem 80. Geburtstag zeigt.
Vor 20 Jahren legten die Vorgänger von Alexander Gerst auf der Internationalen Raumstation den Lichtschalter um. Es war der Beginn einer überaus erfolgreichen internationalen Zusammenarbeit. Zumindest bis jetzt.
Zwei junge Männer reisen durch Australien. Sie sehen Kängurus und Sonnenaufgänge, fahren mit dem Quad und mit dem Zug. Ein erstaunliches Programm, dafür, dass einer von ihnen das Down-Syndrom hat. Und nicht nur das macht dieses Filmprojekt besonders.
Öko-Thriller und groteske Komödie, Polizeigewalt und Muttergefühle. Dieser isländische Film verbindet die Extreme und plädiert für zivilen Ungehorsam.
Ein sadistischer Arzt entführt in Berlin eine junge Kellnerin, setzt sie unter Drogen und misshandelt sie. Zur selben Zeit arbeitet Dr. Fred Abel (Tim Bergmann), ein international anerkannter Rechtsmediziner, in Osteuropa an der Identifikation zweier in Löschkalk zersetzter Leichen.
Er ist Hollywoods Spezialist für abgründige Charaktere. Er spielte Frauenmörder, Verführer, Despoten und Agenten. John Malkovich begeistert auf Bühne und Leinwand. Nun wird der Charakterdarsteller 65 Jahre alt.
Amazon ist der größte Online-Händler der Welt und ein führender Player im jungen Cloud-Geschäft. Eine Dokumentation bei Arte will das Phänomen durchleuchten - und hinterlässt das Gefühl einer diffusen Gefahr.
Ein Psychologe wird in seiner Praxis ermordet. Ein Racheakt? Die dienstälteste "Tatort"-Kommissarin Lena Odenthal und ihr Team geraten bei den Ermittlungen wortwörtlich zwischen die Fronten.
1999 gab das American Film Institute eine Liste der 50 größten Leinwand-Legenden aus Hollywoods goldener Ära heraus. Nur drei sind heute noch am Leben: Sophia Loren (84), Sidney Poitier (91) - und Kirk Douglas. Der "Spartacus"-Held wird jetzt 102 Jahre alt.
Auf Amazon Prime und Netflix tummeln sich Serien in UHD. Dabei gibt es einige, bei denen es sich besonders lohnt, sie in ultrahochaufgelöster Qualität anzusehen. Wir verraten Ihnen, welche das sind.
Der ARD-Vorsitzende und BR-Intendant Ulrich Wilhelm ist als Vertreter von ARD und ZDF im Executive Board der Europäischen Rundfunkunion (EBU) bestätigt worden.
Als Bond-Girl und in "9 1/2 Wochen" verdrehte Kim Basinger Zuschauern weltweit den Kopf. Für "L.A. Confidential" gewann sie einen Oscar. Ansonsten lief einiges schief im Leben der Schauspielerin, doch Basinger erkämpfte sich immer wieder Stabilität. Jetzt wird sie 65.